Dienstantritt 42 neue Polizisten für den Rhein-Kreis

Reisetag bei der Polizei: Zum Wochenanfang konnte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Leiter der Kreispolizeibehörde 42 neue Polizeibeamte begrüßen.

 Bei der Kreispolizeibehörde haben im September 42 neue Polizeibeamte ihren Dienst angetreten.

Bei der Kreispolizeibehörde haben im September 42 neue Polizeibeamte ihren Dienst angetreten.

Foto: Polizei

Für 33 von ihnen war es ein besonderer Tag, denn sie kommen direkt aus der Ausbildung und wurden als frisch ernannte Polizeikommissare im Grevenbroicher Kreishaus vereidigt. Hinter den jungen Beamten liegen drei Jahre Ausbildung, Fachhochschulstudium eingeschlossen. Ab sofort sind „die Neuen“ in sieben Polizeiwachen im Kreis im Einsatz. „Aus Gesprächen mit Polizeianwärtern weiß ich, dass die Entscheidung für diesen Beruf meist eine Herzensangelegenheit ist“, sagte Petrauschke.

Er wünschte allen das nötige Quäntchen Glück für ihre zukünftige Tätigkeit. Auch der Abteilungsleiter Polizei, Friedhelm Hinzen, zeigte sich erfreut über die personelle Unterstützung. Neben den frisch gebackenen Kommissaren strebten auch neun erfahrene Beamte aus anderen Behörden eine Versetzung in den Rhein-Kreis an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort