Remscheid Zollkontrolle auf der Müngstener Brücke - alles o.k.

Remscheid · Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Düsseldorf hat am Dienstag die Baustelle der Bahn auf der Müngstener Brücke kontrolliert. Das gab die Behörde gestern bekannt.

Das erfreuliche Ergebnis der Prüfung: Nach Durchsicht der Unterlagen "ergaben sich hinsichtlich Leistungsmissbrauchs, Meldungen zur Sozialversicherung und der generellen Arbeitsbedingungen keine Hinweise auf Verstöße", sagt Michael Walk, Pressesprecher des Hauptzollamts Düsseldorf. Insgesamt 13 Zöllner des FKS-Standorts Wuppertal kontrollierten die Beschäftigungsverhältnisse von 26 Arbeitnehmern (Schweißer, Schlosser, Stahlbauer und Maler).

"Gerade bei einem Bauvorhaben dieser Größenordnung ist das ein erfreuliches Ergebnis, zu dem auch die präventive Arbeit des Zolls beiträgt", so Michael Walk weiter.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort