Zeugensuche in Remscheid Versuchter Raub an Bushaltestelle

Drei Männer haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, einen Remscheider an einer Bushaltestelle auszurauben. Es werden Zeugen gesucht.

Drei Unbekannte haben am Samstag, 11. Dezember 2021, einem Mann im Bereich der Ronsdorfer Straße Ecke Morsbachtalstraße in Remscheid Gewalt angedroht und forderten die Herausgabe seines Portmonees. Gegen 1.20 Uhr wartete der 37-jährige Remscheider an der Haltestelle "Clarenbach" auf den Nachtexpress, als ihn drei Männer bedrängten. Sie forderten ihn auf, seine Geldbörse rauszugeben. Der Remscheider ging nicht auf die Forderung ein und konnte zu Fuß vom Tatort flüchten.

Der Zeuge konnte einen der drei Verdächtigen beschreiben. Dieser soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er sei insgesamt dunkel gekleidet gewesen und habe einen Kapuzenpullover und eine blaue medizinische Maske getragen. Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort