Pandemie 25 Corona-Fälle in Remscheid

Remscheid · Derzeit sind 25 Remscheider an Covid-19 erkrankt und befinden sich daher in angeordneter häuslicher Quarantäne, meldet das städtische Gesundheitsamt am Mittwoch. Tags zuvor hatte es in der Seestadt auf dem Berge noch 24 Fälle gegeben.

 285 Remscheider wurden bislang positiv auf das Corona-Virus getestet.

285 Remscheider wurden bislang positiv auf das Corona-Virus getestet.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Darüber hinaus gibt es 118 Personen, die in häuslicher Quarantäne leben, weil sie im Verdacht stehen, sich angesteckt zu haben. Darunter sind 52 Reiserückkehrende aus unterschiedlichen Risikogebieten.

Bislang gibt es insgesamt 285 positiv auf das Corona-Virus getestete Remscheider. Von ihnen sind 260 aus dem Status der Quarantäne ausgeschieden. 242 Menschen gelten als genesen, 18 sind gestorben. Ein Erkrankter liegt momentan zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sagt aus, wie viele Menschen in einer bestimmten Region in sieben Tagen neu erkrankt sind, und zwar bezogen auf jeweils 100.000 Einwohner. In Remscheid hat es in den vergangenen sieben Tagen 18 Neuinfektionen gegeben. Am Mittwoch liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 15,88.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort