Remscheid Wolf: Keine Absage an B51n

Remscheid · Anders als die Remscheider CDU bewertet der frisch wiedergewählte Landtagsabgeordnete Sven Wolf (SPD) die neuesten Nachrichten der Landesregierung zur Kreuzung B 51 / B237 in Bergisch Born positiv.

NRW-Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger hatte in einem Brief an die Oberbürgermeisterin erklärt, dass das Land auch den Bau einer Entlastungsstraße "gegebenenfalls" finanziell unterstützen würde.

Die CDU liest aus diesem Schreiben eine indirekte Absage an den Bau der seit Jahren geplanten Umgehungsstraße B 51n heraus, die im den Planungen des Landes weit nach hinten gerutscht ist. Dies sieht Wolf anders. Der Bau der Straße bedeute nicht, dass die B51n komplett vom Tisch sei. Wolf hebt hervor, dass es fehlende Bundesgelder seien, die den Bau der B51n blockierten. Die Schuld liege also nicht beim Land.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort