Remscheid Winzerfest – Gastwirt darf nun doch Tische rausstellen

Remscheid · Zwischen Gunther Brockmann, Vorsitzender der Lenneper Karnevalsgesellschaft (LKG), und Matteo Vasti, Inhaber der Pizzeria "Daunia", ist ein Kompromiss gefunden: Weil ein Winzer seine Teilnahme abgesagt hat und daher Platz frei wird, genehmigt Brockmann eine Außengastronomie der Pizzeria

Beide hatten sich überworfen, als Brockmann Vasti untersagt hatte, während des Lenneper Winzerfestes am kommenden Wochenende Stühle und Tische rauszustellen. Brockmanns Begründung: Vasti habe seine Genehmigung im vergangenen Jahr ausgenutzt und mehr Tische als genehmigt aufgestellt, zudem einen Käse-Verkaufsstand. Daher war Auflage für dieses Jahr, dass die von der LKG gesetzten Regeln eingehalten werden. Der Streit ist beigelegt: "Wir haben einander die Hand gegeben", sagt Brockmann.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort