Remscheid Winter machte Wehr zu schaffen

Remscheid · Der Wintereinbruch am Samstagmorgen hat der Feuerwehr bis in die Mittagsstunden zu schaffen gemacht. Wie Einsatzleiter Bussmann mitteilt, versperrten besonders im Bereich Hasten / Büchel umgestürzte Bäume die Straßen.

Wintereinbruch in Remscheid
6 Bilder

Wintereinbruch in Remscheid

6 Bilder

Auf der gesperrten A 1 schleppte die Feuerwehr mit Unterstützung des THW liegengebliebene Lkw frei. Zu tun war auch auf der Borner Straße, wo sich ein Lkw auf glatter Fahrbahn beim Überholen eines feststeckenden Milchlasters verkeilte. Drei weitere Lkw mussten auf griffigere Fahrbahnabschnitte geschleppt werden. Die B 51 war komplett gesperrt.

Um während der Schneeeinsätze die medizinische Notfallversorgung der Bevölkerung sicherzustellen, unterstützte das DRK die Feuerwehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort