Autofahrer zog Waffe bei Polizeikontrolle Wilde Verfolgungsjagd bis in Kölner Innenstadt

Köln · Einen bewaffneten Autofahrer hat die Polizei von der Autobahn bis in die Kölner Innenstadt verfolgt. Dort gelang es den Beamten am Freitagmittag, den Mann zu überwältigen und festzunehmen.

Der 49-Jährige hatte nach Angaben der Polizei bei einer Kontrolle an der Raststätte Remscheid an der A1 eine Schusswaffe gezogen, diese gegen sich selbst gerichtet und war dann losgerast. Seine Flucht verlief über die Autobahn und quer durch Köln.

Als der Mann dort wegen des starken Verkehrs stoppen musste, überwältigten ihn Spezialkräfte der Polizei.

Die Hintergründe seines Verhaltens waren der Polizei zunächst nicht bekannt. Das Auto hatte ein Kennzeichen aus dem Kreis Esslingen in Baden-Württemberg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort