Remscheid Werner Lauff ist tot

Remscheid · Im Alter von 81 Jahren ist Werner Lauff, der Alt-Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, in der Nacht zu gestern in einem Wuppertaler Krankenhaus gestorben. Lauff hatte von 1969 bis 1990 als Superintendent an der Spitze der evangelischen Gemeinden von Remscheid und Umgebung gestanden. Seit Mai 1957 war er Pfarrer in Remscheid. Lauff war als hochgescheiter und -gebildeter Gesprächspartner weit über die Kirchengrenzen hinaus geschätzt. Gedankliche Schärfe und kritischer Witz zeichneten ihn aus. Und seine unermüdliche Aktivität beim Schreiben von Büchern über (Kirchen-)Menschen und (Kirchen-)Geschichte sowie beim Organisieren von Reisen an kirchenhistorisch interessante Orte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort