Remscheid Wer wird Remscheids Sportler des Jahres?

Remscheid · Über 1200 Stimmen wurden bereits für die beste Athletin, den besten Athleten und die beste Mannschaft des Jahres 2010 abgegeben. Sieger und Platzierte werden am 11. März bei der von Stadt, Sportbund und Morgenpost präsentierten "Nacht des Sports" geehrt. Die BM stellt die Kandidaten im Kurzporträt vor. Die Männer machen heute den Anfang.

Das sind die Nominierten Sportler
4 Bilder

Das sind die Nominierten Sportler

4 Bilder

Die Uhr tickt: Noch bis zum 25. Februar haben die Remscheider (und nicht nur die) Gelegenheit, sich an der Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres zu beteiligen. Danach beginnt die Auswertung der Stimmen, Sieger und Platzierte werden am 11. März bei der von Stadt, Sportbund und Bergischer Morgenpost präsentierten "Nacht des Sports" im Teo Otto Theater ausgezeichnet. Nachdem die Nominierten Anfang des Monats beim Wahlauftakt des Sportbundes im Alleecenter Gelegenheit zur Eigenwerbung hatten, stellt die BM sie nun noch einmal in Kurzform vor.

Bei der "Nacht des Sports" stehen aber nicht nur Sieger und Platzierte im Blickpunkt. Auf das Publikum wartet auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm. In diesem Jahr wird's auf der Bühne brenzlig, wenn "Der Lemmi" mit seiner Feuershow und Leuchtjonglage für leuchtende Augen sorgt. Die musikalische Untermalung vor und nach der Veranstaltung übernimmt diesmal der Wuppertaler Saxofonist Juan Gutierrez.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort