Remscheid Weltmeister! Remscheid feiert den Titel

Remscheid · Eine Stadt im Fußball-Rausch: Rund 4500 Fans haben am Sonntagabend beim Public Viewing auf dem Rathausplatz das Finale der Fußball-WM miterlebt und anschließend den Sieg der deutschen Mannschaft bis tief in die Nacht gefeiert. Bis 2.30 Uhr dauerte die Party vor dem Rathaus, berichtet die Polizei.

Public Viewing: So feiert Remscheid den WM-Titel
21 Bilder

Public Viewing: So feiert Remscheid den WM-Titel

21 Bilder

Mehrere Hundert Autos seien beim Korso hupend und singend durch die Innenstadt unterwegs gewesen. "Alles verlief friedlich", berichtet Polizeisprecher Christian Wirtz. Rund 500 Fans sammelten sich auf der Elberfelder Straße und am Friedrich-Ebert-Platz und tanzten vor Freude auf der Straße. Laut Polizei habe es keine besonderen Vorfälle gegeben. Die Beamten waren überwiegend damit beschäftigt, den Verkehr in die richtigen Bahnen zu lenken.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort