Remscheid Wartezeit für Reifenwechsel

Remscheid · Höchste Zeit für den Reifenwechsel, der angekündigte Wintereinbruch kurbelt das Geschäft im Riefenhandel kräftig an. "Der Andrang ist enorm", sagt Norbert Wiegert von Premio Reifen Baack an der Lüttringhauser Straße. "Seit Montag klingelt bei uns das Telefon in einer Tour." Wer einen Termin haben will, muss sich bis Anfang November gedulden. Wer dann kommt, kann auf die Reifenmontage warten, muss aber eine halbe bis dreiviertel Stunde Zeit mitbringen. "Der Wintereinbruch kommt für viele Kunden überraschend", sagt Wiegert. Und nicht wenige alte Winterreifen hätten zu geringe Profiltiefe. "Weniger als vier Millimeter sind nicht mehr wintertauglich."

Wer neue Reifen brauche, habe jetzt noch Auswahl, sagt der Reifenhändler. "Aber es wird nun immer enger und auch teurer." Wiegert nennt den Grund: "Ganz Deutschland braucht und sucht jetzt Winterreifen."

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort