Remscheid Vor Vogelgrippe schützen

Remscheid · Die Vogelgrippe trat in Deutschland wieder bei Wildvögeln auf, Remscheid wurde bisher nicht als „Risikogebiet“ ausgewiesen. Es besteht keine Pflicht, „Geflügel aufzustallen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Nach wie vor ist es jedoch verboten, Geflügel im Freien zu füttern, weil infizierte Wildvögel angelockt werden könnten.

Ein Verbot, Geflügel außerhalb geschlossener Stallungen oder gesicherter Volieren zu halten, kann ausgesprochen werden, wenn infizierte Tiere in NRW gefunden werden. Das Veterinäramt weist darauf hin, dass das Halten von Geflügel und Tauben meldepflichtig ist. Treten in einem Geflügelbestand vermehrt Todesfälle auf, so muss der Amtstierarzt umgehend benachrichtigt werden:

% 02 12/290 44 07, Fax:-/290 44 09 veterinaeramt@solingen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort