Remscheid Vollsperrung der Menninghauser Straße

Remscheid · Die Menninghauser Straße ist ab Montag voll gesperrt. Für den Bau eines neuen Abwasserkanals der Remscheider Entsorgungsbetriebe (REB) müssen nun große Gerätschaften eingesetzt werden.

Es entsteht in offener Bauweise ein neuer Abwasserkanal mit den zugehörigen Schachtbauwerken.

Die großen Baugeräte werden nun am im Straßenmittel gelegenen Kanalgraben eingesetzt. Die Sperrung dauert laut Stadt je nach Wetterlage vier bis sechs Wochen. Während der Arbeitseinsätze ist die Menninghauser Straße zwischen den Häusern 37 und 43 betroffen - es entsteht von beiden Seiten eine Sackgasse. Außerdem lässt sich die Sichelstraße nur von der Burger Straße aus befahren. Eine Wendemöglichkeit für größere Fahrzeuge besteht dort nicht.

Da nachts nicht gesperrt wird, fährt der durch die Menninghauser Straße verkehrende Nachtexpress NE 12 der Stadtwerke Remscheid wie geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort