Schloss Burg Haupthaus wird saniert – Umzug startet

Solingen · Dieses Jahr steht die Sanierung des Hauptgebäudes an. Deshalb wechselt der Schlossbauverein nun in die Alte Schule. Das Museum ist coronabedingt geschlossen. Parallel bleibt die Hoffnung, 2021 doch Veranstaltungen durchzuführen.

 Im vergangenen Jahr setzten Lichtspiele auf Schloss Burg besondere Akzente. 

Im vergangenen Jahr setzten Lichtspiele auf Schloss Burg besondere Akzente. 

Foto: Peter Meuter

Die Sanierungsarbeiten auf Schloss Burg gehen in eine weitere entscheidende Phase und erreichen jetzt das Herzstück des historischen Gemäuers. So ist im Rahmen der schon seit einigen Jahren laufenden Instandsetzungen vorgesehen, in diesem Jahr das Haupthaus auf Vordermann zu bringen – was die Angestellten des Schlossbauvereins allerdings zunächst einmal bedeutet, dass sie jede Menge Kartons packen müssen.