Remscheid Umwelt-Gutachten zum DOC wird erweitert

Die Verwaltung hat eine Erweiterung der Untersuchungen zur Schadstoff-Belastung durch das geplante DOC in Lennep in Auftrag gegeben. "Wir haben da noch mal aufgesattelt", sagte Stadtplanerin Sigrid Burkhart am Dienstagabend im Bauausschuss der Stadt. Themen, die in einem bereits vorliegenden Gutachten angesprochen werden, sollen noch einmal vertieft werden.

"Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit", sagte Burkhart, nachdem Klaus Küster (Linke) kritisiert hatte, dass die Gutachten nur schleppend einlaufen.

Die Erweiterung der Untersuchung werde die Abläufe insgesamt aber nicht verzögern, sagte Stadtsprecherin Viola Juric gestern auf BM-Anfrage. Ein Termin für die geplante Bürgerinformations-Veranstaltung sei aber in der Verwaltung noch nicht abgestimmt.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort