Remscheid Übung für den Ernstfall - Alleecenter wurde geräumt

Remscheid · Das Alleecenter in Remscheid ist am Dienstagmorgen zu Übungszwecken geräumt worden. Besucher wurden von einer Lautsprecherdurchsage überrascht.

 Das Alleecenter ist das größte Einkaufszentrum in Remscheid.

Das Alleecenter ist das größte Einkaufszentrum in Remscheid.

Foto: Hertgen, Nico

Schreck in der Morgenstunde für Besucher und Bedienstete im Remscheider Alleecenter: Der Einkaufstempel in der Innenstadt wurde komplett geräumt, das Parkdeck geschlossen. Fortlaufende Lautsprecherdurchsagen forderten die Kunden unmissverständlich auf, das Gebäude zügig, aber ruhig zu verlassen und den Anweisungen des Personals zu folgen.

Zahlreiche Menschen standen zudem vor den Eingangstüren und durften das Center nicht betreten. Wie die Feuerwehrleitstelle auf Nachfrage mitteilte, handele es sich dabei aber lediglich um eine Übung. Dies habe das Alleecenter-Management vorab auch der Wehr mitgeteilt. Gegen 10.40 Uhr wurde die Lautsprecherdurchsage vom Band abgeschaltet und die Übung für beendet erklärt.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort