1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Überfall in Remscheid: Kinder bestehlen und verletzten Frau

Überfall in Remscheid : Kinder bestehlen und verletzten Frau

An der Sensburger Straße wurde am Samstag gegen 11.40 Uhr eine Frau beim Betreten ihres Wohnhauses beraubt.

Die 66-jährige Remscheiderin kam laut der Polizei nach dem Einkauf nach Hause und war gerade im Begriff die Haustür des Mehrfamilienhauses aufzuschließen, als ihr die Handtasche von hinten entrissen wurde.Dabei stürzte die Frau und verletzte sich. Die zwei Täter liefen danach in Richtung Dresdner Straße. Das Opfer konnte die Täter als etwa zwölf bis 14 Jahre alt und etwa 1,50 Meter groß beschreiben. Zur Tatzeit trug einer der beiden eine rote Jacke und einen roten Pullover. Der andere eine blaue Jacke. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(red)