Remscheid Treibgut sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Remscheid · Eigentlich handelt es sich nur um ein kleines Rinnsal. Am Freitagnachmittag allerdings setzte der schmale Bach, der in der Gerstau durch ein Rohr in den Morsbach mündet, gleich mehrere Gebäude unter Wasser und sorgte damit für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Kurz nach 16 Uhr hatte Treibgut das Rohr verstopft. Das sich aufstauende Wasser flutete daraufhin einen Innenhof, drang außerdem in ein Wohnhaus, Scheunen und Garagen ein.

Die dort wohnende Familie wurde durch das 50 Zentimeter hohe Wasser im Haus eingeschlossen. Verletzt wurde aber niemand. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Hasten pumpten das Wasser ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

(ric)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort