Remscheid Tierheim – noch kein Vertrag

Remscheid · Die Verhandlungen zwischen dem Tierheim und der Stadt über einen neuen Vertrag sind noch nicht abgeschlossen. Das berichtete Ordnungsamtsleiter Jürgen Beckmann der Politik. Kämmerin Bärbel Schütte habe die Gespräche zur "Chefsache" gemacht, sagte Beckmann. Weil sie seit einiger Zeit erkrankt sei, gab es zuletzt keine Gespräche. Da bis Ende des Jahres ein neuer Vertrag her muss, könnte Stadtdirektor Burkhard Mast-Weisz einspringen, um das Projekt zu "finalisieren".

Geplant ist, dass das Tierheim einen geringeren Zuschuss bekommt, dafür aber zusätzlich pro Fundtier bezahlt wird. Michael Kleinbongartz (FDP) nannte es einen Fehler der Politik, dass sie nicht parallel auch alternative Lösungen durch die Stadt habe prüfen lassen. Mast-Weisz riet dem Rat, "das Ergebnis abzuwarten".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort