„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Remscheid Tanzen, tanzen, tanzen im Park

Remscheid · Die größte Openair-House-Party in der Region steigt morgen im Remscheider Stadtpark. Elf Stunden lang wird unter freiem Himmel gefeiert, danach geht es in der Disco weiter. Im vorigen Jahr kamen über 3000 junge Leute.

Remscheider Housepark 2012
2 Bilder

Remscheider Housepark 2012

2 Bilder

Elf DJs, die zusammen elf Stunden feinste House-Musik auflegen werden und mit dabei wieder mehrere tausend Fans, die unter freiem Himmel feiern — die morgige Housepark-Party verspricht für Remscheid einmal mehr eine Veranstaltung der Superlative zu werden. Sie ist die größte Party ihrer Art im Bergischen Land und lockt Fans aus der gesamten Region an die Konzertmuschel im Stadtpark. Auf der Facebook-Seite zur Veranstaltung hatten gestern Nachmittag bereits 2500 Nutzer ihr Kommen angekündigt.

Gregor Wagner aus Düsseldorf, Bukaddor & Fishbeck aus Köln und Vitalik aus Remscheid sind drei der Künstler, auf die sich die Fans freuen. Die Veranstalter um Selman Ucar von der Remscheider Diskothek Prestige legen Wert auf eine gute Mischung aus in der Szene bekannten Künstlern und lokalen Größen. Bei Wagner handelt es sich etwa um einen beliebten DJ, der in einem Szeneclub an der Düsseldorfer Kö auflegt, wohingegen Vitalik nicht nur mit seiner Musik, sondern auch durch den Heimvorteil punkten dürfte.

Mit dabei sind außerdem Screaming Disco, Krizz Luco, Martin Crusoe, Baddy Rock, Border & Challier, Bina, Marco Keusen und Malte Jessen. Um die Beats auch angemessen zu präsentieren, stellen die Veranstalter eine 80 000 Watt starke Soundanlage auf.

Lichtermeer zum Abschluss

Doch auch abseits der Musik will die Housepark-Party für gute Laune sorgen. Die Havanna-Cocktail-Bar wird vor Ort sein und Cocktails anbieten. Zusätzlich können in einem kleinen Shop auch Andenken erworben werden. Für die kleinsten House-Fans gibt es auf dem Gelände des angrenzenden Spielplatzes ein Kinderschminken.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird sich der Stadtpark dank Lichtdesigner Daniel Baumer in ein Lichtermeer verwandeln. Den optischen Höhepunkt setzt zum Ende des Konzerts gegen 23 Uhr der Lichtkünstler Sebastian Keller, der eine Lasershow in den Nachthimmel zaubern wird. "Besonders die Baumkronen werden klasse aussehen", verspricht der Lichtjockey, der schon Künstler wie Fatman Scoop, Michael Mind oder auch Jürgen Drews in Szene gesetzt hat.

Wer nach diesem Party-Marathon immer noch nicht genug hat, der darf sich auf die anschließende Party im Prestige freuen. Ein Shuttle-Service bringt die Besucher dorthin. Dort wollen sechs der DJs für viele treibende Beats sorgen.

(hathi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort