Remscheid Tankbetrüger festgenommen

Remscheid · Ein 35-jähriger Mann aus Remscheid wurde am Dienstag kurz vor Mitternacht von der Dortmunder Polizei vorläufig festgenommen. Zuvor hatte er an einer Tankstelle Benzin geklaut und war geflüchtet. Ein 39-jähriger Angestellter hatte beobachtet, wie der Remscheider mit seinem Golf vorfuhr und tankte. Anschließend füllte er mehrere Kanister – 130 Liter im Wert von 180 Euro.

Der Zeuge erinnerte sich an mehrere ähnliche Fälle seit Jahresbeginn, bei denen der Remscheider mit dem Golf und den Kennzeichen aus Oelde vorgefahren war. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Der 35-Jährige gab fünf Tankbetrügereien zu. Als Motiv gab er seine finanziell angespannte Situation an. Gegen ihn wird wegen Tankbetrugs, Urkundenfälschung und Verdacht des Kennzeichendiebstahls ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort