Remscheid: Sven Wolf wird Fraktionsvize in der Landtags-SPD

Remscheid : Sven Wolf wird Fraktionsvize in der Landtags-SPD

Der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf ist zum stellvertretenden Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf gewählt worden. Insgesamt hat der im vergangenen Jahr gewählte neue Vorsitzende Thomas Kutschaty acht Stellvertreter.

Die SPD-Fraktion hat 69 Mitglieder. Jeweils zwei Stellvertreter sind für einen Themenbereich zuständig. Wolf wird sich um den Bereich Innere Sicherheit / Justiz kümmern.

Der gelernte Anwalt hatte in der vergangenen Legislaturperiode unter anderem die Untersuchungsausschüsse zu den NSU-Morden sowie zur Rolle der Landes-Behörden im Fall des Terroristen Anis Amri geleitet. Die neue Funktion soll seine Arbeit als Abgeordneter für Remscheid und Radevormwald sowie als Chef der SDP-Ratsfraktion in Remscheid nicht beeinträchtigen, sagte Wolf unserer Zeitung.

(hr)
Mehr von RP ONLINE