Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Remscheid Steinhaus öffnet wieder

Remscheid · Am Montag öffnet die Filiale der Steinhaus-Metzgereien in der Lenneper Altstadt wieder ihre Türen.

Ein Schwelbrand hatte am 13. Dezember das Ladenlokal im Erdgeschoss des alten Fachwerkhauses so verräuchert, dass das Geschäft für eine Woche geschlossen werden musste.

Handwerker arbeiteten währenddessen Tag und Nacht, damit die Räume so schnell wie möglich wieder genutzt werden konnten. Der Verkauf lief in dieser Zeit von einem Marktwagen aus weiter, der vor dem Laden an der Kölner Straße stand. Erst am Montag hatte Filialleiter Harald Braun den Schaden entdeckt, der zwar am Sonntag ausgebrochen war, sich aber selbsttätig auch wieder gelöscht hatte. Bei dem Ladenlokal handelt es sich um das Stammhaus der Firma Steinhaus, sozusagen die Keimzelle, aus der das heute international agierende Unternehmen entstand. Für den Betrieb hat es daher eine besondere Bedeutung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort