Kommentar Steigender Druck zur Rechtfertigung

Kommentar · Es scheint, als schrumpfe das Angebot städtischer Immobilien bei der Expo Real von Mal zu Mal. Remscheid hat nur noch wenige attraktive Grundstücke zur Verfügung, die es deutschlandweit ins Rennen schicken kann.

Bei einigen wie etwa dem geplanten Gewerbegebiet am Lenneper Bahnhof oder Knusthöhe sind die Planungen noch nicht einmal abgeschlossen. Und das geplante Gewerbegebiet Gleisdreieck ist erst in einigen Jahren spruchreif. Umso mehr wird sich die Remscheider Wirtschaftsförderung der Kritik stellen müssen, ob sich ein Messestand – auch wenn es ein gemeinsamer ist – angesichts des geringen Angebots überhaupt noch rechnet. Die Diskussion wird zwar jedes Jahr aufs Neue geführt. Doch so leer waren die städtischen Kassen noch nie. Und noch nie war so viel Stillstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort