Cdu-Ratsherr Peter Otto Haarhaus gestorben

Remscheid · Am vergangenen Freitag ist völlig überraschend Peter Otto Haarhaus im Alter von 73 Jahren gestorben. Er war CDU-Ratsmitglied, hatte einen Sitz in der Bezirksvertretung Lüttringhausen, saß im Verwaltungsrat der Sparkasse und kümmerte sich um die Angelegenheit bei der TBR. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz würdigte ihn als einen "stets fairen und engagierten Gesprächspartner".

Am vergangenen Freitag ist völlig überraschend Peter Otto Haarhaus im Alter von 73 Jahren gestorben. Er war CDU-Ratsmitglied, hatte einen Sitz in der Bezirksvertretung Lüttringhausen, saß im Verwaltungsrat der Sparkasse und kümmerte sich um die Angelegenheit bei der TBR. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz würdigte ihn als einen "stets fairen und engagierten Gesprächspartner".

Haarhaus wurde am 18. August 1943 in Lindlar geboren. Er hat bis zum Ende seines Lebens nicht nur Politik mitgestaltet, sondern auch in seiner eigenen Werkstatt getüftelt. Er ist in der Lüttringhauser Ortschaft Westen aufgewachsen. Dort hat der Vater zweier erwachsener Kindern bis zu seinem Tod gelebt und als selbstständiger Graveurmeister gearbeitet. "Er war Handwerker, und er hat Politik auch immer als Handwerk verstanden", charakterisiert ihn ein Nachruf seiner Partei. Er fühlte sich dem Wohl der Bürger verpflichtet.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort