Bundespräsident: Nettekoven macht das schnellste Bild

Bundespräsident : Nettekoven macht das schnellste Bild

Bei der Wahl des neuen Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung in Berlin war am Sonntag auch der Remscheider CDU-Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven vor Ort. Auf Einladung des auch für Remscheid zuständigen Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt (CDU) stand Nettekoven als Ersatz bereit, falls ein Mitglied der CDU krankheitsbedingt ausfällt.

Diese Dienste wurden zwar nicht gebraucht, doch Nettekoven nutzte die Anwesenheit für Kontaktpflege mit dem zukünftigen Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier (SPD). Das Bild entstand schon am Samstag, schließlich war der Wahlausgang vorher klar. Nettekoven hatte in seinem ersten BM-Interview als politisches Berufsziel den Job des Bundespräsidenten genannt.

(hr)