Jugendfeuerwehr Jutta Velte besucht Jugendfeuerwehr

Remscheid · Die Remscheider Grünen-Landtagsabgeordnete Jutta Velte besuchte die Jugendfeuerwehr in Remscheid-Hasten bei einer "Ausschwärmaktion" der grünen Landtagsfraktion. Begleitet wurde sie von Alegria Milanda, der Vorsitzenden des Remscheider Jugendrates.

 Bei einem Besuch der Jugendfeuerwehr Hasten machte auch Jutta Velte bei einer Löschübung mit.

Bei einem Besuch der Jugendfeuerwehr Hasten machte auch Jutta Velte bei einer Löschübung mit.

Foto: Die Grünen

Die Remscheider Grünen-Landtagsabgeordnete Jutta Velte besuchte die Jugendfeuerwehr in Remscheid-Hasten bei einer "Ausschwärmaktion" der grünen Landtagsfraktion. Begleitet wurde sie von Alegria Milanda, der Vorsitzenden des Remscheider Jugendrates.

Die 30 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren erzählten begeistert von ihrer Ausbildung bei der Feuerwehr, dem Sport, den Theoriestunden und gemeinsamen Treffen mit anderen Jugendfeuerwehren. "Auch für die Feuerwehr ist das Engagement der Kinder und Jugendlichen sehr wichtig. Es ist schön mit anzusehen, wie viel Spaß es Mitgliedern der Jugendfeuerwehr macht, sich einzubringen und für ihr Leben zu lernen", betonte Jutta Velte bei der Vorführung einer Löschübung. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr äußerten den Wunsch, dass ihr ehrenamtliches Engagement von städtischer Seite noch bessere Unterstützung erfährt, beispielweise bei der finanziellen Unterstützung für das Schwimmtraining. Abgerundet wurde der Termin mit einem gemeinsamen Grillabend.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort