Humboldt-Realschule Bescherung im "Wiedenhof"

Remscheid · Alle Jahre wieder ... besuchen Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Realschule das Altenwohnheim "Der Wiedenhof", um den Bewohnern eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen. Die Überreichung der Geschenke - in diesem Jahr standen Liederbücher mit Stimmungsliedern für die Karnevalszeit auf dem Wunschzettel - wurde in ein kleines Rahmenprogramm eingebettet. Die Kinder aus der Theater-AG hatten zwei Lieder und kleine Weihnachtssketche eingeübt, welche humoristisch auf das bevorstehende Fest einstimmten. Abgerundet wurde das Programm mit einem gemeinsamen Lied, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

 Eine Bewohnerin packt ihr Geschenk aus.

Eine Bewohnerin packt ihr Geschenk aus.

Foto: Alexander-von-Humboldt-Realschule

Alle Jahre wieder ... besuchen Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Realschule das Altenwohnheim "Der Wiedenhof", um den Bewohnern eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen. Die Überreichung der Geschenke - in diesem Jahr standen Liederbücher mit Stimmungsliedern für die Karnevalszeit auf dem Wunschzettel - wurde in ein kleines Rahmenprogramm eingebettet. Die Kinder aus der Theater-AG hatten zwei Lieder und kleine Weihnachtssketche eingeübt, welche humoristisch auf das bevorstehende Fest einstimmten. Abgerundet wurde das Programm mit einem gemeinsamen Lied, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Bevor sich die Schüler auf den Heimweg machten, drehten sie noch eine Runde durch das Wohnheim, um allen Bewohnern ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen zu überreichen, welche mit großer Freude entgegengenommen wurden.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort