Allee-Center Aktionstag rund um die Gesundheit der Nieren

Remscheid · Gut gefüllt waren gestern die Stuhlreihen im Allee-Center beim Aktionstag zum Thema Nierengesundheit des Medizinischen Versorgungszentrums Diaverum. Am Vormittag gab Fachärztin Dr. Petra Worsch in einem Vortrag acht zentrale Tipps, was man für die Gesundheit seiner Nieren tun kann und beantworte anschließend Fragen aus dem Publikum. Gut genutzt wurde auch das Angebot, den Blutdruck und den Blutzucker kostenlos testen zu lassen. Am Nachmittag gab es einen Vortrag des Kardiologen Dr. Detlef Moll, der ebenfalls in Remscheid für Diaverum arbeitet. Seit 2012 ist die Dialyse- und Praxisklinik mit Schwerpunkt für Nieren- Herz- und Hochdruckkrankheiten im Südbezirk angesiedelt. Sie gehört zu einem Verbund und arbeitet mit dem Sana-Klinikum zusammen.

Gut gefüllt waren gestern die Stuhlreihen im Allee-Center beim Aktionstag zum Thema Nierengesundheit des Medizinischen Versorgungszentrums Diaverum. Am Vormittag gab Fachärztin Dr. Petra Worsch in einem Vortrag acht zentrale Tipps, was man für die Gesundheit seiner Nieren tun kann und beantworte anschließend Fragen aus dem Publikum. Gut genutzt wurde auch das Angebot, den Blutdruck und den Blutzucker kostenlos testen zu lassen. Am Nachmittag gab es einen Vortrag des Kardiologen Dr. Detlef Moll, der ebenfalls in Remscheid für Diaverum arbeitet. Seit 2012 ist die Dialyse- und Praxisklinik mit Schwerpunkt für Nieren- Herz- und Hochdruckkrankheiten im Südbezirk angesiedelt. Sie gehört zu einem Verbund und arbeitet mit dem Sana-Klinikum zusammen.

28 Dialyseplätze sind vorhanden.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort