Remscheid Stadt noch nicht bereit für neue Flüchtlinge

Remscheid · Die Bezirksregierung Arnsberg hat der Stadt Remscheid Anfang der Woche neue Flüchtlinge angekündigt. Sie gehören zu der Gruppe, die am Wochenende über Ungarn und Österreich nach Deutschland kam. Die Stadt hat aber noch keine neue Notunterkunft für diese Menschen gefunden.

Außerdem fehlen die Betten zu den Matratzen, die die Stadt bereits gekauft hat. Auch die Versorgung mit Essen ist noch nicht geklärt. "Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung", sagte die zuständige Dezernentin Barbara Reul-Nocke gestern der BM. Bisher sei es immer so gelaufen, dass die Flüchtlinge erst dann losgeschickt werden, wenn die Stadt grünes Licht gibt. Reul-Nocke setzt darauf, dass es auch weiterhin so funktioniert.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort