Kommentar Stadt muss liefern

Meinung | Remscheid · Das Versprechen, einen adäquaten Ersatz für alle jene zu schaffen, die dem DOC weichen müssen, stand am Anfang der DOC-Diskussion.

Es half mit, den bisherigen Weg für das Riesenprojekt zu bereiten, und sollte darum die Grundlage aller Planungen sein. Ist es aber nicht. Schon bei der Frage des Stadionersatzes bekam die Stadtspitze erst sehr spät die Kurve und tastete die Pläne am Hackenberg nicht noch einmal an.

Mit den Vereinen wiederholt sich das Spiel nun. Die Robert-Schumacher-Straße ist kein akzeptabler Ersatz. Das weiß die Stadt. Doch sie lässt Zeit verstreichen, ohne echte Lösungen zu liefern. Ideen der Vereine werden abgebügelt. Diese legen nun eine weitere auf den Tisch. Die ist kühn, ohne Frage. Die Stadt ist jetzt gefordert. Sie muss zeigen, wie ernst sie ihr Versprechen nimmt.

henning.roeser@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort