Remscheid Stadt errechnet Personalbedarf für den Straßenbau

Remscheid · Weil Personal in der Verwaltung fehlt, können im Haushalt vorhandene Gelder für den Straßenbau nicht investiert werden. Nach einem entsprechenden Bericht vom Leiter der Technischen Betriebe Remscheid (TBR), Michael Zirngiebl, hatte die CDU den Antrag gestellt, dass die TBR zusätzliches Personal bekommen soll. Auf Bitte von Zirngiebl wurde dieser Auftrag in der Ratssitzung am Donnerstag nun so erweitert, dass zunächst ein Personalentwicklungskonzept erstellt wird. Der Personalengpass beim Thema Straßenbau betreffe auch die Abteilung der Straßenplanung und das Ordnungsamt, so Zirngiebl.

Nur wenn der gesamte Arbeitsprozess in der Verwaltung gut ineinandergreife, könnten Straßen saniert oder neu gebaut werden. Ein Augenmerk gilt dabei auch dem in diesem Jahr startenden Breitbandausbau, der zum Teil auf Straßenflächen stattfinden wird. Hier wird zusätzliches Personal gebraucht. Der Rat stimmte dem erweiterten Antrag der CDU einstimmig zu.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort