Remscheider Sportlerwahl Künstler aus der Region prägen „Matinee des Sports“

Remscheid · Noch bis zum 28. Februar kann abgestimmt werden, wer in Remscheid zum Sportler und Jugendsportler sowie zur Sportlerin und Mannschaft des Jahres gekürt wird. Geehrt werden die Sieger am 8. März im Teo Otto Theater.

Bei „The Voice of Germany“ schaffte es Jannik Föste bis in die Sing offs. Am 8. März singt er bei der „Matinee des Sports“.

Bei „The Voice of Germany“ schaffte es Jannik Föste bis in die Sing offs. Am 8. März singt er bei der „Matinee des Sports“.

Foto: Sat.1/ProSieben/André Kowalski

Das Gruppenfoto mit allen Nominierten zum Abschluss der großen Sportlerehrung auf der Bühne des Teo Otto Theaters hat Tradition. Und es zeigt jedes Jahr aufs Neue, welche Vielfalt und Erfolge der Sport in Remscheid zu bieten hat. Von dreifacher Weltmeisterin im Sportkegeln über einen Deutschen Meister im Beachhandball bis zum Abonnement-Aufsteiger im Judo – am Sonntag, 8. März, stellen sich ab 11 Uhr die 14 nominierten Einzelathleten und fünf Mannschaften bei der von der Bergischen Morgenpost präsentierten „Matinee des Sports“ vor. Dann wird auch das Geheimnis gelüftet, wer in den vier Kategorien zum Sieger gekürt wird.

Während nur noch bis zum Freitag, 28. Februar, online abgestimmt werden kann, unter www.sportlerwahl-­remscheid.de, können noch die gesamte kommende Woche Karten im Vorverkauf bestellt und abgeholt werden. Im Eintrittspreis von 15 Euro (Erwachsene) und zwölf Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre) ist wie immer das Büfett inklusive, das im Anschluss an den offiziellen Teil aufgebaut ist.

Das Rahmenprogramm der „Matinee des Sports“ wird in diesem Jahr ausschließlich von Gruppen und Künstlern aus Remscheid und der Region geprägt. Neben zwei Hip-Hop-Formationen präsentieren sich das Studio B und „Tanzen inklusiv“ im Teo Otto Theater.

Zudem gibt Jannik Föste eine Kostprobe aus seinem Album, an dem er gerade arbeitet und das in Kürze erscheinen soll. Der Sänger aus Solingen hatte bei der TV-Show „The Voice of Germany“ seinen Coach Mark Forster und auch Rapper Sido begeistert und hatte bei der letzten Staffel nur knapp den Sprung in die Live-Shows verpasst.

Kartenvorverkauf
Rathaus Remscheid,
Zimmer 28 (☏ 0 21 91 / 
16-29 02); Rathaus Lüttringhausen, Zimmer 23 (☏ 0 21 91 / 16-3116)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort