Remscheid Sportbund: Stadt hält sich nicht an die Spielregeln

Remscheid · Im seit Jahren angespannten Verhältnis zwischen Sportbund und Sportverwaltung gibt es neue Verwerfungen. In einer Mail an Politik und Presse wirft der Sportbundvorsitzende Reinhard Ulbrich dem Dezernenten Thomas Neuhaus vor, bei der Vorbereitung der morgen stattfindenden Sitzung des Sportausschusses die im "Pakt des Sports" besiegelte Beteiligung des Sportbundes ausgebremst zu haben. Der Pakt sehe vor, dass alle Vorlagen der Stadt auch eine Einschätzung des Sportbundes enthalten sollen.

Im seit Jahren angespannten Verhältnis zwischen Sportbund und Sportverwaltung gibt es neue Verwerfungen.

In einer Mail an Politik und Presse wirft der Sportbundvorsitzende Reinhard Ulbrich dem Dezernenten Thomas Neuhaus vor, bei der Vorbereitung der morgen stattfindenden Sitzung des Sportausschusses die im "Pakt des Sports" besiegelte Beteiligung des Sportbundes ausgebremst zu haben. Der Pakt sehe vor, dass alle Vorlagen der Stadt auch eine Einschätzung des Sportbundes enthalten sollen.

Diese Regel sei "wieder mal missachtet worden". Ulbrich hat der Mail die Stellungnahmen des Sportbundes zu zwei Themen angehängt. Thomas Neuhaus sieht die Regeln nicht verletzt. Alle Vorlagen seien im Vorfeld mit der Sportbund-Geschäftsführerin Daniela Hannemann besprochen worden. Durch die Mail Ulbrichs sei nun auch die schriftliche Stellungnahme des Sportbunds der Öffentlichkeit bekannt.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort