Leichtathletik Zwillinge auf dem Siegerpodest

Nach ihrem dritten Platz bei den Kreismeisterschaften im Dreikampf vor drei Wochen in Langenfeld setzte die zwölfjährige Katharina Otto von der LG Remscheid noch einen drauf und holte sich am vorigen Sonntag in Wuppertal mit 2088 Punkten den Kreismeistertitel im Blockmehrkampf Lauf. Dabei erzielte sie über 800m (2:52,03 min) und im 60m-Hürdenlauf (11,52 sec) neue Bestzeiten. Ihre Zwillingsschwester Lena konnte sich ebenfalls über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Gute 4,06 Meter im Weitsprung und 34 Meter im Ballwurf sicherten ihr den dritten Rang.

Einen Tag zuvor fanden sechs Jungen den Weg nach Wuppertal. Viele Bestleistungen sorgten am Ende für einen tollen zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Die höchste Punktzahl mit 2015 Punkten erzielte Niels Ries, der damit auf den zweiten Platz der 13-jährigen im Blockmehrkampf Lauf kam, gefolgt von Fabian Stemmer, der mit 1985 Punkten Dritter wurde und über die 1000 Meter eine neue Bestzeit (3:17,17 min) lief. Trotz verletzter Schulter und "nur" 32,5 Meter im Ballwurf erreichte nach einem guten 1000m Lauf in 3:40,43 min Yannic Rotondi den fünften Platz. Bei den Zwölfjährigen durfte sich Joshua Bader mit 1686 Zählen über einen dritten Rang und neuen Bestleistungen im Weitsprung sowie über die 1000 Meter.

Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung ging der 13-jährige Nedal Al Zoubi an den Start und wurde mit 1706 Punkten Sechster. Maurice Theisen (M12) wurde nach 1,28 Meter im Hochsprung und 50,5 Meter im Ballwurf mit 1983 Punkten Zweiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort