Lokalsport Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Amboss-Jugend

Remscheid · Die U 19-Footballer des AFC Remscheid Amboss haben am Sonntag auch ihr zweites Saisonspiel der Südstaffel der Verbandsliga NRW gewonnen. Gegen die Düren Demons hieß es im Stadion Reinshagen am Ende 36:22 (22:06). Nachdem der Amboss schnell zu drei Touchdowns gekommen war, erwies sich das Schlusslicht aus Düren als zäher Gegner und präsentierte sich fortan auf Augenhöhe.

"Wir haben sehr gut angefangen. Nach dem 22:0 war dann ein wenig der Wurm drin. Die einfachsten Dinge haben nicht mehr funktioniert", monierte der sichtbar unzufriedene Headcoach Marcel Dorndorf, ehe er hinzufügte: "Am Ende des Tages zählen aber nur die zwei Punkte." In dem von einer 30-minütigen Regenunterbrechung betroffenen Spiel brachte Tim Winterhager den Amboss mit zwei Touchdowns und einer Two-Point-Conversion früh mit 14:0 in Führung. Als Jonas Lüttger dann mit einem weiteren Touchdown samt zwei Zusatzpunkten auf 22:0 erhöhte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch Düren kam spätestens ins Spiel zurück, nachdem Winterhager erneut mit Touchdown und Two-Point-Conversion auf 30:6 erhöht hatte. Kurz vor Schluss war der Vorsprung auf 30:22 geschmolzen, doch einmal mehr war es Winterhager, der dann den Schlusspunkt zum 36:22 setzte.

Am 17. Juni kommt es bei Spitzenreiter Aachen Vampires zum Topspiel.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort