Jugendfuball Zweite Chance für die FCR-Junioren

Die Enttäuschung nach der 1:3-Niederlage gegen den VfL Repelen in der Qualifikation zur Niederrheinliga saß bei den A-Junioren des FC Remscheid tief. Schließlich hatten die Remscheider Nachwuchskicker mit dem zweiten Platz in ihrer Gruppe den Aufstieg in die Niederrheinliga verpasst.

 Sheffield Wednesday könnte bald eine neue Besitzerin haben.

Sheffield Wednesday könnte bald eine neue Besitzerin haben.

Foto: AP, AP

Doch einen Tag später rief Staffelleiter Werner Oztowa an und teilte den Remscheidern mit, dass sie eine zweite Chance erhalten würden. Der Grund: Der FCR hatte im ersten Relegationsspiel den 1. FC Viersen mit 4:0 bezwungen und sich, als einer der besten Zweitplatzierten, für ein Entscheidungsspiel qualifiziert. Gegner ist der Nachwuchs von Hamborn 07. Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf neutralem Platz statt. Bis Mittwoch wird noch der Ort bekanntgegeben. Der Sieger dieser Partie steigt in die Niederrheinliga auf.

FCR-Trainer Trainer Stefan Rödel, der nach der Niederlage gegen Repelen niedergeschlagen war, trommelte sofort alle Spieler wieder zum Training zusammen. Fehlen wird dabei allerdings Torhüter Fabio Rizza, der sich am Sonntag bei einem Zusammenstoß unmittelbar vor dem dritten Gegentreffer der Gäste eine schwere Verletzung am Fuß zugezogen hatte und mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden musste. Sollte Rizza ausfallen, wird gegen Hamborn Patrik Heinze aus dem B-Juniorenteam einspringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort