Handball Zweimal Abstiegskampf pur

Remscheid · (nif/LF/zet) Handball-Bezirksliga; Männer: Lüttringhausener TV - HC Wermelskirchen II - Alles oder Nichts? Dafür ist es laut LTV-Trainer Michael Becker noch zu früh. Dennoch weiß der Coach um die Bedeutung des Spiels. Bei einer Niederlage würde der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze immer größer werden. "Wir haben alles Mögliche getan, sind gut vorbereitet und haben gut trainiert", sagt Becker, der auf einen Sieg hofft. Für zusätzliche Brisanz sorgt der Umstand, dass Maximilian Schmidt, Fabian Streit und Tim-Henning Lochter vor der Saison vom LTV nach Wermelskirchen gewechselt sind. Lochter fand inzwischen den Weg zurück und ist am Wochenende zum ersten Mal wieder für die Lüttringhausener spielberechtigt.

(nif/LF/zet) Handball-Bezirksliga; Männer: Lüttringhausener TV - HC Wermelskirchen II - Alles oder Nichts? Dafür ist es laut LTV-Trainer Michael Becker noch zu früh. Dennoch weiß der Coach um die Bedeutung des Spiels. Bei einer Niederlage würde der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze immer größer werden. "Wir haben alles Mögliche getan, sind gut vorbereitet und haben gut trainiert", sagt Becker, der auf einen Sieg hofft. Für zusätzliche Brisanz sorgt der Umstand, dass Maximilian Schmidt, Fabian Streit und Tim-Henning Lochter vor der Saison vom LTV nach Wermelskirchen gewechselt sind. Lochter fand inzwischen den Weg zurück und ist am Wochenende zum ersten Mal wieder für die Lüttringhausener spielberechtigt.

Nach dem Hinspiel-Remis (19:19) wollen sich die Schützlinge von HCW-Trainer Jens Wagner mit einem Sieg aus der Abstiegszone lösen. "Mit einem Sieg wären wir vier Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Allerdings werden wir alles investieren müssen, um zu gewinnen", so der HCW-Coach, dem bis auf Chris Pfeiffer (privat verhindert) alle Akteure zur Verfügung stehen.

Samstag, 17.30 Uhr, Klausener Straße.

ATV Hückeswagen II - Bergischer HC IV - "Das ist ganz klar ein Muss-Spiel für uns. Wir müssen und werden gewinnen", wählt Björn Mettler vor dem Kellerduell deutliche Worte. Der ATV-Trainer hofft, die kommenden drei Partien erfolgreich bestreiten zu können. "Da geht es gegen direkte Konkurrenten. Wenn wir gewinnen, haben wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt", glaubt Mettler, der sein Team auf diese Mission entsprechend eingeschworen hat. Für den ersten Schritt gegen den Vorletzten aus der Klingenstadt gehe es vor allem darum, das Tempospiel zu unterbinden. Das sei schon im Hinspiel (21:20) gut gelungen.

Sonntag, 17.15 Uhr, Brunsbachtal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort