1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Leichtathletik: Zwei Staffel-Titel für die LG

Leichtathletik : Zwei Staffel-Titel für die LG

Kurz vor den Sommerferien haben die Schüler der LG Remscheid noch einmal um Meisterschaftsehren gekämpft. In Hilden stand die Kreismeisterschaft über 3x800m auf dem Programm. Dabei heimste die LG zwei Titel und drei zweite Plätze ein. Gleich zum Auftakt setzte die weibliche U 10 mit Emily Kochenrath, Lara Christian (beide LTV) und Michelle Gast (RTB) ein Ausrufezeichen mit ihrem Sieg. Ebenfalls Kreismeister wurde die weibliche U14 mit Selina Stratemeyer (RTB), Pia Remmel und Chiara Rotondi (beide LTV).

Gleich drei Staffeln wurden nur knapp geschlagen und landeten jeweils auf Rang zwei: Für die männlichen U14 waren Noah Bader, Thorben Könemund (beide LTV) und Jan Garweg am Start. Bei der weiblichen U12 kamen Amelie Klug, Peggy Kochenrath und Lea Reichert (alle LTV) ebenso auf Rang zwei wie Katharina Otto (RTB), Ronja Könemund und Hannah Franz (beide LTV) bei der weiblichen U16.

(BM)