Judo Zwei Siege - oder der Abstieg droht

Remscheid · Nachdem die Abstiegsregelung auch intern für Verwirrung gesorgt hatte, steht nun fest: Die Frauen des JC Wermelskirchen steigen nach der gegenwärtigen Tabellenkonstellation als Schlusslicht der Zweiten Judo-Bundesliga ab. "Zwei Mannschaften kommen aus der ersten Liga runter, dann müssten auch zwei Teams aus der Zweiten Liga absteigen", erklärt Elisabeth Grubert, die zuständige Referentin des Deutschen Judo-Bunds. Allerdings weist sie auch darauf hin, dass wegen der derzeitigen Unterbesetzung der Zweiten Liga nur ein Team absteigen muss.

Das wäre im Moment der JC Wermelskirchen. Wenn die eine oder andere Mannschaft auf einen Start in der Liga verzichtet, könnte sich die Konstellation aber wieder ändern. Darüber, sagt Grubert, sei jedoch bisher offiziell nichts bekannt. An diesen "Strohhalm" möchte sich der JCW nicht klammern. "Wir gehen davon aus, dass wir am Wochenende gegen Stade und Bevergern gewinnen müssen, um drin zu bleiben", sagt JCW-Trainerin Katrin Borchardt.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort