1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Jugendfußball: Zwei Siege für den SSV-Nachwuchs

Jugendfußball : Zwei Siege für den SSV-Nachwuchs

Die U12-Nachwuchsfußballer des SSV Bergisch Born war am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Ein Teil der Mannschaft spielte bei einem Hallenturnier in Wipperfürth, der andere war in Bergisch Gladbach im Einsatz.

Bei der Veranstaltung in Wipperfürth waren die jungen Kicker des SSV an diesem Tag nicht zu schlagen und erreichten den ersten Platz. Die begehrte Trophäe wurde vom ehemaligen Nationalspieler Jens Nowotny, der in der Bundesliga unter anderem zehn Jahre für Bayer 04 Leverkusen spielte, überreicht. Dies war für viele der absolute Höhepunkt an diesem Tag.

Aber das zweite SSV-Team war erfolgreich. In Bergisch Gladbach spazierten die Nachwuchstalente aus Bergisch Born locker durch die Vorrunde und wurden mit einem Torverhältnis von 23:3 ungeschlagen Gruppensieger. Im Halbfinale setzte sich der SSV mit 3:0 durch und traf im Finale auf den FV Wiehl, der mit 1:0 bezwungen wurde. Mit dem Turniersieg qualifizierte sich der SSV sich für den Winter-Cup am kommenden Wochenende in Bergisch Gladbach, wo die Borner in der Vorrunde unter anderem auf den Bundesliga-Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen treffen.

(pha)