Fußball Zwei Neue beim DTV

Fußball-Kreisligist aus Dabringhausen reagiert auf seine Personalsorgen und verpflichtet Kücükhüseyin und Hiltmann. Beim Gastspiel in Hückeswagen wird das Duo aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Fußball-Kreisliga A: Hastener TV — BV 10 Remscheid — Die "Adlerträger" müssen ab sofort auf Kastenberg (ein Jahr in Australien) verzichten. Beruflich bedingt fehlt Laue, gesperrt ist Silvio Panebianco. Wer den neuen Torwart Andressini (Urlaub) vertritt, war Mitte der Woche noch unklar.

Im Gegenzug hofft Co-Trainer Udo Korfmann, der den urlaubenden Coach Harald Fassbender erneut vertritt, dass die beim 1:1 gegen den SC 08 Radevormwald fehlenden Offensiven Salvo Panebianco und Heine ebenso ins Team zurückkehren wie Sohn Christian Korfmann und Schneider. BV 10-Ziel: "Nur nicht verlieren."

SSV Grund — TuRa Remscheid-Süd — "Der Sieg gegen Hackenberg war gut für die Moral", glaubt TuRa-Trainer Bozo Grgic. Nach schlechter Vorbereitung hat er nun fast alle Kaderspieler im Training und bei der Aufstellung dementsprechend mehr Alternativen. Ohne Pektürk und Sanzo (beide im Urlaub) ist Grgic äußerst zuversichtlich: "Wir holen uns die drei Punkte."

SSV Bergisch Born — 1. SpVg. Remscheid — Nach der unglücklichen Niederlage gegen den "Lieblingsgegner" aus Hückeswagen, will SpVg.-Trainer Michael Bagusch aus Bergisch Born etwas Zählbares mitzunehmen. "Wenn wir unsere zahlreichen Chancen endlich einmal in Tore ummünzen, kann das gelingen." Ausfallen wird nach seiner erneuten Unbeherrschtheit und der folgenden Roten Karte Sascha Hausmann. Der Einsatz von Szkudlarek ist fraglich.

RSV 09 Hückeswagen — Dabringhausener TV — Für Dabringhausens Trainer Stefan vor der Wülbecke ist der Gegner klarer Favorit. "Der Auftritt in Honsberg hat gezeigt, dass mit dem RSV in dieser Saison zu rechnen ist." In der Außenseiterrolle und mit einer cleveren Taktik will er dennoch an der Schnabelsmühle nicht verlieren.

Nicht zur Verfügung stehen Kapitän Sgarra (Familienfeier) und Ferrantino (Urlaub). Nach einem Probetraining wurden der 27-jährige Stürmer Kücükhüseyin als Ersatz für den operierten Torjäger Block und Mittelfeldspieler Hiltmann (21) verpflichtet, die zuletzt beim SV 09/35 Wermelskirchen II die Schuhe schnürten, aber dort in der letzten Rückrunde nicht mehr aufgelaufen sind. In Hückeswagen kommt ein Einsatz für beide wegen der konditionellen Defizite noch zu früh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort