Lokalsport: Zimmermann Sieger beim "Hammer"

Lokalsport : Zimmermann Sieger beim "Hammer"

Cross-Triathlon: Wermelskirchener in Wuppertal erfolgreich.

Die Wermelskirchener Triathleten haben ihre Erfolgsserie am Sonntag beim 10. Wuppertaler Cross-Triathlon fortgesetzt. Über eine Strecke von 750 Meter Schwimmen, 28 Kilometer Mountainbiken und zehn Kilometer Laufen holte sich Chris Zimmermann den Gesamtsieg. Torsten vom Stein wurde Vierter und sicherte sich damit Platz eins seiner Altersklasse (M 40).

Lilian Heide überzeugte als jüngste Teilnehmerin beim Nachwuchs-Wettbewerb "Bergisches Hämmerchen". Dabei mussten 500 Meter geschwommen, 14 Kilometer geradelt und fünf Kilometer gelaufen werden. Mit ihrem Sieg in der W 20 erreichte sie zudem Platz vier in der Gesamtwertung.

In der Altersklasse 40 gelang Tillmann Heide ebenso der Sprung auf den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. In der Gesamtwertung wurde er Elfter. Auch Michael Hufenstuhl meisterte die Herausforderungen dieser Strecke.

Am Ende waren die Wermelskirchener durchweg glücklich, diesen anspruchsvollen Wettkampf durchs aufgeweichte Bergische Land erfolgreich bewältigt zu haben. Vor allem ganz ohne Verletzungen.

(red)
Mehr von RP ONLINE