Leichtathletik Zehn LG-Siege beim eigenen Schülersportfest

Leichtathletik · Viele gute Leistungen von über 250 Aktiven aus 21 Vereinen bei schönstem Wetter – nach dem 20. Schülersportfest der LG Remscheid am Montag, das zugleich die Freiluftsaison beschloss, zogen die Organisatoren ein positives Fazit. Für die Gastgeber sprangen insgesamt zehn Siege mit teils beeindruckenden Leistungen heraus.

Nicht zu schlagen war am Tag der Deutschen Einheit beispielsweise Noah Bader. Der Sohn von Langlauf-Ass Arnd Bader startete in der Altersklasse M 10 über 1000m und gewann in 3:30,88 Minuten. Auf derselben Distanz waren auch Jan Garweg (M 9; 3:45,77), Jonas Velke (M 11; 3:37,34) und Mats Krüger (M 8; 3:56,49) erfolgreich.

Weitere Siege gab es für Thorben Könemund (M 10) über 50m (8,02 sec), Maurice Theisen (M 13) im Ballwurf (60 m) und Kugelstoßen (12,05m), Hannah Franz (W 12) über 800m (2:59,21min), Lena Otto (W 13) im Kugelstoßen (7,89m) und für die 4x50m-Staffel der D-Schüler mit Timon Velten, Jan Garweg, Yannick Schöneweiß und Julius Kluft. Das Quartett lief die Distanz in neuem LG-Rekord.

Für die besten Einzelleistungen des Tages wurden pro Jahrgang Pokale ausgelobt. Mats Krüger, Jan Garweg und Noah Bader konnten diesen für ihre Leistungen über 1000m mit nach Hause nehmen.

Aber auch in anderen Disziplinen sorgten Remscheider Athleten unter dem Dach der Leichtathletikgemeinschaft für gute Platzierungen. Aufs Siegertreppchen kamen zudem Nico Christiansen, Julius Kluft, Finn Schubert, Laurin Theisen, Jan Velke, Alina Garweg, Celiné Gast, Michelle Gast, Tamara Kuhnert, Katharina Otto, Lea Reichert, die beiden 4x50m Staffeln der D-Schülerinnen mit Michelle Gast, Svenja Dürholt, Peggy Kochenrath und Lea Reichert sowie Luisa Behle, Laura Montuori, Tamara Kuhnert und Artemis Fotiadis, die 4x50m-Staffel der C-Schülerinnen mit Selina Stratemeyer, Emilia Behle, Pia Remmel und Alina Garweg sowie die 4x50m Staffel der C-Schüler mit Eric Schubert, Noah Bader, Thorben Könemund und Julius Kluft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort