Kolumne: Anstoss Wirtschaftsrat besetzt Posten

Mit dem Sieg gegen Wülfrath hat der FC Remscheid in sportlicher Hinsicht die Wogen nach einer überaus denkwürdigen Woche erst einmal geglättet. Übrigens vor den Augen des beurlaubten Ex-Managers Mike Zintner, der den Sieg auf der Tribüne verfolgte. "Solche Siege kann es von mir aus jetzt jede Woche geben", fand FCR-"Vize" Michael Kleinbongartz.

Ehe die Mannschaft am kommenden Wochenende in Cronenberg gastiert, stehen laut Kleinbongartz aber auch in personeller Hinsicht wichtige Entscheidungen an. Aktuell wird nach einem Trainer gefahndet, ebenso sollen die durch den Rücktritt von Präsident Dieter Maar und Schatzmeisterin Sigrid Meyer entstandenen Vakanzen in der Chefetage neu besetzt werden. Dies werde satzungskonform durch den Wirtschaftsrat erfolgen. Eine außerordentliche Hauptversammlung, damit sich der neuformierte Vorstand der Rückendeckung der Mitglieder versichern kann, werde es vorerst nicht geben. Ehrenpräsident Bernd Koch findet: "Erst muss wieder Ruhe einkehren." H. SCHLÜTER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort