Fußball Wermelskirchener Jugendstil

Fußball · Weil dem Fußball-Bezirksligisten die Spieler ausgehen, bittet der SV 09/35 den eigenen Nachwuchs um Hilfe. SC Ayyildiz wittert Morgenluft, Türkgücü will den Klassenerhalt perfekt machen. TG Hilgen nimmt die Favoritenrolle ein, BV Burscheid will Revanche für Hinspiel-Niederlage.

 Fällt verletzt aus: Heiko Emde (li.), Kapitän des SV 09/35 Wermelskirchen.

Fällt verletzt aus: Heiko Emde (li.), Kapitän des SV 09/35 Wermelskirchen.

Foto: Hertgen

09/35 Wermelskirchen – SC Sonnborn – "Wir sind nicht langweilig", sagt SV-Trainer Nenad Postic. Wahrhaftig nicht: Acht Tore haben die Wermelskirchener in den letzten drei Spielen geschossen, damit allerdings nur drei Punkte geholt. Das spricht für den Offensivgeist der Spieler, allerdings auch dafür, dass die Mannschaft noch höchst anfällig ist. "Wir sind das jüngste Team in der Liga", führt Postic einen möglichen Grund für manche Patzer in der Defensive an. Deswegen trifft es Postic besonders hart, dass nun auch noch Kapitän Heiko Emde verletzt ausfällt. Auf der Liste der Ausfälle stehen zudem auch Pierre Fragola, Marius Suchanoff und Tassilo Rabe. Vermutlich kommt auch noch Torhüter-"Oldie" Guido Krüger hinzu, der über Rückenprobleme klagt. Deswegen wollen die Wermelskirchener noch einmal an ihre Jugend herantreten und um Hilfe bitten. Gespielt wird bekanntlich am Höferhof, weil der Eifgen-Rasen gesperrt ist.

Samstag, 18 Uhr, Höferhof, Dabringhausen.

SC Ayyildiz Remscheid – SR Solingen Höhscheid/Widdert – Die Stimmung bei den Gastgebern ist nach dem ersten Sieg in diesem Jahr gegen den Nachbarn Türkgücü spürbar besser geworden. Doch zum Aufatmen gibt es noch keinen Anlass. Mit drei Punkten Rückstand auf Vatanspor Solingen stehen die Remscheider immer noch auf einem Abstiegsplatz. Und wie wenig ein Sieg wert ist, wenn man nicht gleich nachlegt, zeigt die eigene Misserfolgs-Serie. Denn nach dem Sieg gegen Türkgücü in der Hinrunde gab es keinen Punkt mehr, die Mannschaft stürzte prompt in die Abstiegsränge ab. "Wir müssen an unsere Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen", glaubt Ayyildiz-Trainer Zdenko Kosanovic weiter an die Chance seines Teams. Konditionell stimme alles, auch personell sieht es in Honsberg nicht so schlecht aus. Zwar ist Neuzugang Ibrahim Kazanci nach dem Derby gegen Türkgücü Remscheid verletzt und auch Abel Mokonens Einsatz scheint fraglich, doch sonst hat Kosanovic sein Team weitgehend komplett.

Sonntag, 15 Uhr, Honsberg.

TG Hilgen – SV Jägerhaus Linde – "Wir müssen nicht lange um den heißen Brei herum reden: Wir sind Favorit und wollen dieser Rolle gerecht werden", hat Hilgens Trainer Christian Hausmann klare Vorstellungen vom Ausgang der Partie. Zumindest von der Papierform her scheint das Fell bereits verteilt zu sein, wenn der Zweite den Achten empfängt. Mit einem Erfolg will die Turngemeinde den komfortablen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz verteidigen und den nächsten Schritt Richtung Vizemeisterschaft machen. Allerdings mahnt Hausmann zur Vorsicht: "Einfache Siege gibt es nicht. Wir dürfen den sehr effektiven Gästen nicht viele Chancen anbieten." Fehlen werden der gesperrte "Rot-Sünder" Marco Flügel sowie Leo Ajeti (Bänderriss).

Sonntag, 15 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage, Hilgen.

Türkgücü Remscheid – 1. SpVg. Solingen-Wald – Eigentlich hatte Türkgücü-Trainer Acar Sar am vergangenen Sonntag beim SC Ayyildiz alles klar machen wollen. Drei Punkte hätten wahrscheinlich auch theoretisch für den Klassenerhalt gereicht. Doch seine Hoffnung wurde enttäuscht: Vorne wurden beste Chancen vergeben, hinten sorgten Pech und Pannen dafür, dass sich die Remscheider noch einmal nach der Decke strecken müssen. Dabei sind die Gastgeber durch die Ausfälle von Emre Akgün und Fidan Nallbani gebeutelt, hinzu kommen womöglich Idris Circir und Antonio Donato, der sich seit Sonntag nach einem "Pferdekuss" schonen muss. Da sich zudem auch bei einigen Akteuren die mangelhafte Trainingsvorbereitung bemerkbar macht, ist Acar Sar nicht allzu optimistisch. Klar müsse man eigentlich darangehen, die am letzten Sonntag verpassten Zähler einzufahren. Und gegen die Solinger habe sein Team nach dem 1:4 im Hinspiel auch noch eine Rechnung offen. "Doch wir spielen nicht in Bestbesetzung. Deshalb wäre ich diesmal mit einem Punkt bereits zufrieden."

Sonntag, 15 Uhr, Düppelstraße.

BV Gräfrath – BV Burscheid – Die Gastgeber sind Tabellendritter, gewannen dieses Jahr aber noch kein Spiel. Burscheid steckt dagegen im Abstiegskampf, verlor allerdings im neuen Jahr noch nicht. Verkehrte Welt also am Wochenende. "Trotzdem sind wir Außenseiter. Allerdings gibt es genug Gründe, zumindest einen Zähler mitzunehmen", sagt BVB-Trainer Werner Malischke und zählt auf: "Wir sind gut drauf und haben aus dem Hinspiel etwas gutzumachen." Damals gab es am Griesberg eine böse 0:5-Heimklatsche. Fehlen werden "Rot-Sünder" Benjamin Seifert sowie der privat verhinderte Dennis Marquet.

Sonntag, 15 Uhr, Flockertsholzer Weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort