Fußball Wermelskirchener Derby – "Highlight der Rückrunde"

Remscheid · An der Staelsmühle ist in der Fußball-Kreisliga B wieder Derbyzeit: Der SSV Dhünn II erwartet den zuletzt enttäuschenden Dabringhausener TV II. Der Dhünner Coach Patrick Incorvaia bezeichnet diese Begegnung als das "Highlight in der Rückrunde".

An der Staelsmühle ist in der Fußball-Kreisliga B wieder Derbyzeit: Der SSV Dhünn II erwartet den zuletzt enttäuschenden Dabringhausener TV II. Der Dhünner Coach Patrick Incorvaia bezeichnet diese Begegnung als das "Highlight in der Rückrunde".

Trotz der unerwarteten 0:1-Heimniederlage der Dabringhausener gegen den SC 08 Radevormwald II schätzt Incorvaia "die Qualität des Gegners hoch ein." Dhünn hat gegen spielstarke Gegner meist gut ausgesehen. Ziel ist es, die Partie lange offen zu halten. Nachdem Dirk Prothmann mit drei Torerfolgen ein erfolgreiches Comeback gefeiert hat, kehren auch Alex Magri, Paul Weiden, Yannik Oberberg und André Hagemann in den Kader zurück. Weiter ausfallen werden Robin Wätzold, Jan Hebbinghaus und Jonas Wittenburg. Nach der "desaströsen Vorstellung" (O-Ton Trainer Peter Teinovic) am letzten Spieltag wird nichts anderes als Wiedergutmachung von jedem Akteur des Dabringhausener TV II gefordert. Teinovic weiß, dass die Dhünner das Ergebnis zur Kenntnis genommen haben und deshalb äußerst motiviert zur Sache gehen werden. Beim DTV II sind Patrick Jumpertz, Yannick Hauptmann, Tim Natzke, Marc Schmitz und Christoph Volmer verletzt. Philipp Steinhaus nahm nach seiner Verletzung wieder das Training auf.

Der SSV Bergisch Born II will gegen den BV 10 Remscheid II seine Schwäche bei Standards in den Griff bekommen. "Da kassieren wir zu viele Gegentreffer", stellt Trainer Dirk Lorkowski fest. Er hofft aber noch mehr, dass die Begegnung in sportlichen Bahnen abläuft und die Emotionen im Rahmen bleiben. In der Hinrunde gab es nach dem Abpfiff eine Schlägerei und einen Sonderbericht des Schiedsrichters. Bei den Borner drohen Moritz Wermke und Fabio Astuni auszufallen. Patrick Stein und Jens Piepenbring kehren in den Kader zurück.

Angesetzt sind zudem: SC 08 Radevormwald II — FC Remscheid II, Türkiyemspor Remscheid II — BV Burscheid III, SSV Grund — BV Burscheid II.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort