Handball Wermelskirchen verspielt fast noch das Unentschieden

Remscheid · (nif) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - TV Angermund 24:24 (15:13) - "Das war ein gewonnener Punkt für uns. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit den Sack längst hätten zumachen müssen. Da hätten wir schon mit acht, neun Toren führen können", erklärte TuS-Trainer Braco Sladakovic. Dessen Schützlinge hatten beim Stand von 24:24 noch kurz vor Schluss das Kunststück geschafft, gegen die in Unterzahl agierenden Gäste den Ball zu verlieren und hätten beinahe noch das 24:25 kassiert. "Zum Glück ist der letzte Wurf von Angermund nur Pfosten gelandet", sagte Sladakovic, der ansehen musste, wie sein Team nach einer ordentlichen Hälfte im zweiten Abschnitt zwölf Minuten lang kein Tor mehr erzielte und zwischenzeitlich in Rückstand geriet. "Da haben wir einfach vergessen, Handball zu spielen", kritisierte der TuS-Trainer. Alleine 16 technische Fehler produzierten die Gastgeber in Hälfte zwei.

(nif) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - TV Angermund 24:24 (15:13) - "Das war ein gewonnener Punkt für uns. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit den Sack längst hätten zumachen müssen. Da hätten wir schon mit acht, neun Toren führen können", erklärte TuS-Trainer Braco Sladakovic. Dessen Schützlinge hatten beim Stand von 24:24 noch kurz vor Schluss das Kunststück geschafft, gegen die in Unterzahl agierenden Gäste den Ball zu verlieren und hätten beinahe noch das 24:25 kassiert. "Zum Glück ist der letzte Wurf von Angermund nur Pfosten gelandet", sagte Sladakovic, der ansehen musste, wie sein Team nach einer ordentlichen Hälfte im zweiten Abschnitt zwölf Minuten lang kein Tor mehr erzielte und zwischenzeitlich in Rückstand geriet. "Da haben wir einfach vergessen, Handball zu spielen", kritisierte der TuS-Trainer. Alleine 16 technische Fehler produzierten die Gastgeber in Hälfte zwei.

Der eine Zähler ist für den TuS im Kampf um den Klassenverbleib zwar viel wert, unter Dach und Fach ist der direkte Ligaverbleib allerdings noch nicht. Mit Wülfrath haben die Wermelskirchener nach Punkten gleichgezogen und auf Cronenberg drei Punkte Vorsprung. Doch noch stehen zwei Partien aus. Dabei muss der TuS beide Male auswärts antreten (in Überruhr und in Lintorf). Cronenberg indessen spielt zunächst vor eigenem Publikum gegen den bereits als Absteiger feststehenden Solinger TB und am letzten Spieltag beim LTV Wuppertal antreten. Auch Wülfrath hat noch ein Heimspiel (gegen Langenfeld II) und gastiert zum Saison-Kehraus in Überruhr.

TuS-Tore: Sichelschmidt (12), Rother (3), Schnellhardt (3/2), Maesch (2), Irion, Blum, Biesenroth, Rechlin (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort