Lokalsport: Weihnachtsgala mit neuen Bestzeiten

Lokalsport : Weihnachtsgala mit neuen Bestzeiten

Bei der 24. Weihnachtsgala in Braunschweig konnten die beiden Remscheider Schwimmer mit Handicap überzeugen. Beim DSV-Wettkampf stand die eigene geschwommene Zeit im Vordergrund und nicht die erreichte Platzierung, da es keine integrative Punktwertung wie zum Beispiel beim BRSNW-Cup im Remscheider Sportbad gab. Bereits vor Beginn des 5. Wettkampfabschnitts hatten die beiden Remscheider schon einige gute Leistungen erbracht.

Anna Krzyzaniak, die für die SG Bergisch Land an den Start ging, belegte über 200 Meter Schmetterling in guten 3:23,31 Minuten den fünften Platz im Jahrgang 2004. Neunte Plätze gab es für sie über 100m und 200m Rücken.

Der Remscheider Hannes Schürmann, für die SG Bayer startend, schwamm über 200m Lagen eine neue Bestzeit. Eine Jahresbestleistung über 50m Freistil folgte. Auf dem Siegerpodest stand Schürmann mit dem dritten Rang über 100m Rücken.

(red)